Wer wir sind

44 Jahre Digitale Erfahrung

weiterlesen

Nachdem wir viele Jahre sowohl auf der Seite des Kunden als auch Service Providers gearbeitet haben, erkannten wir, dass viele Unternehmen im digitalen Bereich aktiv sind, dabei jedoch profitable Chancen übersehen und Schwierigkeiten bei der Realisierung von geschäftlichem Mehrwert in dem sich schnell entwickelnden digitalen Umfeld haben.

Um mit Kunden und Partnern arbeiten zu können, die einen Mehrwert für ihr zukünftiges Geschäft anstreben, gründeten wir addFuture - eine digitale Beratung, die die Lücke zwischen herkömmlichen Agenturleistungen und etablierter Unternehmensberatung füllt.

Marcus Ackel

Marcus Ackel

Auf sein Diplom in Geographie im Jahr 2000 folgte die Arbeit bei Deutschland größter Finanz-Website im Bereich der Werbetechnik und der Kundenberatung. Nach 5 Jahren in der Online-Welt gründete Marcus im Jahr 2007 eine Full-Service Digitalagentur und war dort 7 Jahre als Vorstand tätig.

Mit seiner langjährigen, praktischen Erfahrung und bewährten Vermarkter-Sicht kennt er die Bedürfnisse von Geschäfts- sowie Agentur-Kunden.

Parallel zum Familienleben hat er Spass an alten Autos und Motorrädern und geniesst die gute analoge Audiowiedergabe.

Karim Al-Jamil

Karim Al-Jamil

Mit seinem vielfältigem Hintergrund und seiner internationalen Persönlichkeit arbeitete er sowohl in leitenden Positionen in globalen Grossunternehmen sowie als selbständiger Unternehmer. Als Pionier im E-Commerce und Idealist neuester digitaler Entwicklungen begann er seine erste Web-basierte Unternehmung im Jahre 1999 - direkt nach seinem Abschluss seines internationalen Business Economics Diploms in Cambridge und Berlin.

Neben der Erkundung der Wunder dieser Welt, erfreut er sich seiner Leidenschaft für klassische und Youngtimer Automobile.

In den letzten 12 Jahren nennt er Zürich, Schweiz, seine Heimat.

Ruben Welsch

Ruben Welsch

Er erblickte seine erste Website 1994 als Gast in einem High-School-Austauschprogramm in den USA, begann seine Karriere als professioneller Sportredakteur, lief seine persönliche Bestzeit von 2h31min im Marathon und beschloss dann, ein Internet-Unternehmen nach dem anderen zu starten. Als Mitbegründer wurden einige erfolgreich verkauft, andere brachten ihn dazu, in grossen Firmen wie Publigroup oder ad pepper zu arbeiten. Jetzt ist er zurück, um Kunden mit seinem unternehmerischen Handeln zu beraten.

Ruben mag es in seiner Freizeit, die Welt zu bereisen, mit seiner Familie zu entspannen und joggt immer noch längere Strecken. Geboren in der Nähe von Frankfurt am Main und mit einem Zwischenstopp während seiner Ausbildung in Freiburg (Schwarzwald), lebt er nun seit 7 Jahren in der Nähe seiner geliebten Stadt Zürich, Schweiz.